Schüleraustausch mit Lettland: Gastfamilie gesucht

Rheda-Wiedenbrück, 09.02.2017. Vom 8. Mai bis zum 8. Juni kommen wieder zwei Schüler aus Valmiera (Lettland), die das Ratsgymnasium in Rheda-Wiedenbrück besuchen werden. Für einen der beiden 16-Jährigen wird noch eine Gastfamilie gesucht.

Andris wird als fleißig, entgegenkommend und aufgeschlossen beschrieben. Er engagiert sich in seiner Schule im Schulrat und bei Schulveranstaltungen. Er kennt sich gut mit Informatik aus und interessiert sich für Robotik. Im Rahmen der Partnerschaft zwischen dem Kreis Gütersloh und der Region Valmiera, die seit 25 Jahren besteht, gibt es regelmäßig einen Schüleraustausch. Andris und Robert, so heißt der zweite Gastschüler, werden während ihres Aufenthalts auch von Landrat Sven-Georg Adenauer empfangen. Wer Andris für einen Monat aufnehmen möchte, sollte sich beim Partnerschaftskoordinator Hans-Joachim Schwolow melden (05241/85-2621, E-Mail : geschützte E-Mail-Adresse als Grafik). Mehr über die Partnerschaft zwischen dem Kreis Gütersloh und der Region Valmiera findet sich im Internet unter www.partnerschaft-valmiera.de.