Sperrung der K32 zwischen Brockhagen und Isselhorst

Gütersloh, 31.01.2018 - 14.00 Uhr. Die Sperrung der K32 Ebbersloher Straße (zwischen Brockhagen und Isselhorst) ist wieder aufgehoben! Die Straße ist ab sofort normal befahrbar. Heute morgen drohten zwei Bäume, die durch das Sturmtief Frederike in Mitleidenschaft gezogen wurden, auf die Straße zu stürzen.

Karte der K32Großbildansicht
Straßensperrung der K32 zwischen Brockhagen und Isselhorst.

Der Kreis Gütersloh musste die Strecke somit aus Sicherheitsgründen mit sofortiger Wirkung sperren. Der Verkehr wurde über die L 806 (Münsterlandstraße) und die L 782 (Brockhagener Straße) umgeleitet. Aufgrund der Größe der Bäume und der Situation vor Ort war eine spezielle Hebebühne für die Entfernung der Bäume notwendig. Eine konventionelle Fällung der Bäume kam nicht in Frage, weil eine Trafostation direkt angrenzt und beschädigt werden könnte.