Austausch in Sachen Lückenschluss A 33

Gütersloh, 23.02.2012. Zu einem Gedankenaustausch trafen sich heute Elmar Brok, CDU-Europaparlamentarier und Bezirksvorsitzender der CDU Ostwestfalen-Lippe, und Landrat Sven-Georg Adenauer im Kreishaus Gütersloh.

Landrat Sven-Georg Adenauer mit Elmar Brok

Bei der Gelegenheit dankte Adenauer Brok ausdrücklich für die Unterstützung des Aktionsbündnisses "A 33 sofort". "Elmar Brok ist politisch bestens verdrahtet, nicht nur auf europäischer Ebene", betonte der Landrat. Brok hatte unter anderem Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) direkt in Sachen Lückenschluss "beackert". Weitere Themen des Gesprächs zwischen Brok und Adenauer waren unter anderem der Abzug der britischen Streitkräfte, die Zukunft der Nordwestdeutschen Philharmonie und die des Flughafens Paderborn.