Das Haus richtig dämmen - was, wie und womit?

Gütersloh. Wer sein Haus sanieren und die Heizkosten senken will, kommt um das Thema Dämmung nicht umhin. Eine Wärmedämmung gehört mittlerweile zur Standardmaßnahme in Sachen Energieeinsparung. Doch was, wie und womit sollten Hausbesitzer am besten dämmen?

Thermografiebild eines Hauses
Matthias Starke berät zum Thema Energie

Antworten auf diese Fragen liefert Energieberater Matthias Starke zweimal im Monat im Kreishaus Gütersloh - kostenlos. Starke geht in den Gesprächen auf Fragen zur Heizungserneuerung, zum Energiesparen und zu Fördermöglichkeiten ein. Die nächsten Beratungstermine am 5. und 19. Februar sind noch nicht ganz ausgebucht. Wer Interesse an dem kostenlosen und neutralen Beratungsangebot hat, kann sich direkt unter der Telefonnummer 05247/9859819 bei dem vom Kreis beauftragten Energieexperten anmelden. Weitere Informationen zum Beratungsangebot sind unter www.alt-bau-neu.de/kreis-guetersloh abrufbar.