Neustart nach dem Lockdown

Trinkwasser-Installation nach langem Stillstand spülen

Das Technik-Team der Abteilung Gesundheit blickt bei seinen Empfehlungen vor allem auf die vielen Sportstätten, Gasthöfe, Pensionen und Hotels, in denen wegen der Coronapandemie wochenlang der Betrieb stillstand. Städte und Kommunen sind bereits nach der ersten Corona-Welle durch den Kreis informiert worden. Die Abteilung Gesundheit verweist auf das Informationsblatt des Deutschen Vereins Gas- und Wasserfaches (DVGW) ‚Vorübergehende Stilllegungen von Trinkwasser-Installationen in Gebäuden (z. B. in den Ferien oder bei verordneten Betriebsunterbrechungen im Zuge von Maßnahmen gegen das Coronavirus)‘ vom 24. März 2020.

Wer Fragen zu dem Thema hat, kann sich an das Team Technik der Gesundheitsabteilung wenden: Carsten Nathmann (05241/85-1637) und Sven Baumann (05241/85-1666).