Ausschuss für Gesundheit

Einigkeit für den Haushalt 2022

Bevor die Beschlüsse gefasst wurden, gab Dr. Anne Bunte, Leiterin der Abteilung Gesundheit, wie zu Beginn jeder Sitzung einen aktuellen Sachstandsbericht zur pandemischen Lage. Jürgen Theiß, stellvertretender Krisenstabsleiter und Leiter der Abteilung Ordnung, informierte die Politikerinnen und Politiker zudem über den aktuellen Stand und offene Fragen bei der Umsetzung der einrichtungsbezogenen Impfpflicht im Gesundheitswesen.

Coronabedingt kurz und bündig sollte es gehen, drauf hatten sich Politik und Verwaltung im Vorfeld geeinigt und so ging es denn auch. Einstimmigkeit herrschte zur Fortschreibung des Rettungsbedarfsplans ebenso wie zur Gründung einer Trägergemeinschaft für die Etablierung des Telenotarztsystems in Ostwestfalen-Lippe. In der Beratungsfolge wird der Haushalt abschießend am 7. März in der Kreistagssitzung verabschiedet.