Jägerprüfung im Kreis Gütersloh

25 Prüflinge haben bestanden

  Die Prüfer: (v.l.) Jürgen Theis (Leiter der Abteilung Ordnung beim Kreis), Alfons Stammeier, Carsten Engelbrecht, Dr. Wolfgang Schwentker, Manuel Pfahlberg, Jens Brinkmann (Foto: Kreis Gütersloh)

Themen waren hierbei unter anderem: Wildbiologie, Naturschutz, Jagdhundewesen, die waidgerechte Jagdausübung, Waffentechnik und sichere Waffenhandhabung, sowie umfangreiche rechtliche Grundlagen. Mit dem Zeugnis in der Hand beantragten einige der Waidleute bereits unmittelbar nach der Prüfung ihren Jagdschein, um das Erlernte in der Praxis umzusetzen. Vier Teilnehmer haben im September noch einmal die Möglichkeit, in einer Nachprüfung in dem nicht bestandenen Prüfungsteil die Voraussetzung für die Erteilung des Jagdscheines zu erhalten.

Für diejenigen, die im kommenden Jahr ihre Jägerprüfung absolvieren möchten, kann der Ausbildungslehrgang für die Jägerprüfung 2022 im November bei der Kreisjägerschaft Gütersloh gebucht werden.