Kreisweite Energiesparwochen

Online-Vorträge zum Gründach, zur Fassadendämmung und zur Förderung

Drei Personen stehen vor dem Kreishaus Gütersloh, vor einem Miniatur-Papphaus und werben für eine Veranstaltungsreihe.
(v.l.) Ulla Thering (Kreis Gütersloh) und die Referenten Sven Kersten (Bundesverband Wärmepumpe, Berlin) und Oliver Erdmann (Bauwerkstadt, Bielefeld) werben für die Teilnahme an den Zoom-Veranstaltungen.

Folgende Online-Veranstaltungen werden angeboten:

• Dienstag, 27. September, 19 Uhr: ‚Grün sucht Dach – Dachbegrünung fachgerecht planen und umsetzen‘
    Referentinnen: Andrea Wegner und Annika Dobbers, Verbraucherzentrale NRW, Ulla Thering, Kreis Gütersloh
  • Mittwoch, 28. September, 19 Uhr: ‚Mit Fassadendämmung Heizkosten senken‘
    Referent: Oliver Erdmann, Bauwerkstadt GmbH, Bielefeld
  • Donnerstag, 29. September, 19 Uhr: ‚Vorträge zu aktuellen Fördermitteln fürs Haus und zu regionalen Energieberatungsangeboten mit anschließender Gruppenberatung‘
    Referenten/Beratung: Jan Karwatzki und Bernd Winterseel, Öko-Zentrum NRW, Jörg Sutter, Verbraucherzentrale NRW, Ulla Thering, Kreis Gütersloh
    Bei der Online-Gruppenberatung liegen die Schwerpunkte auf den Bereichen Photovoltaik und E-Mobilität, Heizen mit erneuerbaren Energien sowie Wärmeschutz am Haus (Dämmung, Fenster- und Türentausch). Jeder Teilnehmende entscheidet an dem Abend, welcher Gruppe er sich anschließt.

Interessenten können sich jeweils bis 12 Uhr am Tag der Veranstaltung bei den Volkshochschulen im Kreis Gütersloh online oder per E-Mail anmelden. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.

Ausführliche Informationen zum Programm finden sich im Netz unter www.alt-bau-neu.de/kreis-guetersloh

Anmeldung zu den Online-Vorträgen bei den Volkshochschulen:

www.vhs-gt.de; E-Mail vhs@guetersloh.de

www.vhs-ravensberg.de; E-Mail post@vhs-ravensberg.de