Kreisausschuss

Temperatur in PAB-Mensa soll sinken

Ebenso wie die Investitionen in Satelliten-Telefonie und -internet muss auch die Entscheidung für die Kühlung der Mensa aufgrund ihres Investitionsvolumens noch vom Kreistag am 26. September endgültig beschlossen werden. Das gilt auch für den Beschluss, die Neuausrichtung des Fachbereichs Teutoburger Wald Tourismus der OWL GmbH mitzutragen. Der Fachausschuss, der Ausschuss für Wirtschaft, Digitalisierung, Finanzen und Rechnungsprüfung, hatte der Neuausrichtung bereits in seiner Sitzung am 12. September zugestimmt. Allerdings abweichend von der Verwaltungsvorlage unter der Bedingung, dass auch die anderen Kreise in Ostwestfalen und die Stadt Bielefeld der Neuausrichtung zustimmen. Bielefeld und der Kreis Höxter hatten bereits dem Konzept zugestimmt.

Einstimmig votierten die Mitglieder des Kreisausschusses für den Umbau der ehemaligen Garage am Künstlerhaus des Museums Peter August Böckstiegel in Werther/Westf.. Die Garage soll künftig die Tortenküche für das Museumscafé beherbergen, ein Förderbescheid der Bezirksregierung für den Umbau liegt bereits vor.