AG der kommunalen Gleichstellungsbeauftragten

Kreativ in der Krise – der Internationale Frauentag im Kreis Gütersloh

Die Gleichstellungsbeauftragten Bettina Ruks und Angela Wüllner präsentieren das Plakat zum Internationalen Frauentag.
Die Gleichstellungsbeauftragten der Gemeinde Steinhagen und des Kreises Gütersloh (v.l.) Bettina Ruks und Angela Wüllner präsentieren das Plakat zum Internationalen Frauentag am 8. März. Das Plakat ist Teil der Mitmachaktion.

Ziel der Aktion ist es, möglichst viele Personen auf den Internationalen Frauentag aufmerksam zu machen. Dazu sollen am 8. März Plakate in frischen Frühlingsfarben und mit der Aufschrift ‚8. März Internationaler Frauentag 2021‘ in die Fenster von Privatwohnungen, Büros, Rathäusern und Geschäften gehängt werden. Jedes Plakat ist mit einem QR-Code versehen, sodass schnell weitere Informationen rund um den Internationalen Frauentag und seine Bedeutung gefunden werden können.

Alle, die sich an der Aktion beteiligen möchten, können das Plakat downloaden und selbst ausdrucken oder es sich von der jeweiligen kommunalen Gleichstellungsbeauftragten zusenden lassen. Der Download und die weiteren Kontaktdaten sind auf der Internetadresse der Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Gütersloh und unter www.pia-online.eu zu finden.

Darüber hinaus ist ab dem 8. März der Filmclip ‚20 Frauen – ein Ziel: selbstbestimmt leben – füreinander da sein‘ des Frauenfilmteams Steinhagen unter www.youtube.com/watch?v=2RbsEw7TZsM&feature=youtu.be zu sehen.