Wettbewerb Blaue Hausnummer 2021 in sieben Kommunen

Anerkennung für klimabewusste Hausbesitzer

Wettbewerb Blaue Hausnummer 2021 in sieben Kommunen gestartet: Ursula Thering vom Kreis Gütersloh wirbt fürs Mitmachen.

Im Kreis Gütersloh haben schon viele vorbildlich saniert oder gebaut. „Mit dem Wettbewerb besteht nun die Möglichkeit, unsere Wertschätzung zum Ausdruck zu bringen“, freut sich Landrat Sven-Georg Adenauer über die neue ALTBAUNEU-Aktion des Kreises und der Kommunen. „Zudem können wir mit der Verleihung der Hausnummer gute Beispiele in der Öffentlichkeit sichtbar machen und dadurch weitere Hausbesitzer zum Handeln motivieren“, erklärt Ursula Thering, Projektleiterin beim Kreis Gütersloh. „Das ist enorm wichtig, um unsere Klimaschutzziele zu erreichen.“

Bis Dienstag, 31. August nehmen die beteiligten Städte und Gemeinden noch Bewerbungen entgegen. Weitere Informationen zur Aktion und den Bewerbungsbogen können Interessenten unter www.alt-bau-neu.de/kreis-guetersloh herunterladen oder unter Telefon 05241-85 2762 oder per Mail an U.Thering@kreis-guetersloh.de beim Kreis Gütersloh anfordern.