Spende im Gesamtwert von 16.500 Euro

Schuhgutscheine der Sonja Reischmann Stiftung für 262 Kinder

Bis zum 31. Januar 2020 können die Gutscheine im Schuhhaus Potthoff eingelöst werden. Eine gute Beratung bekommen die kleinen Kunden von fachkundigen Mitarbeitern, die gern dabei helfen, das neue Paar Lieblingsschuhe zu finden. „Feste Winterschuhe sind teuer und Kinderfüße wachsen schnell. Wir freuen uns, dass wir Gütersloh mit Schuhgutscheinen im Gesamtwert von 16.500 Euro unterstützen können. Das ist die höchste Summe, die wir bislang einsetzen konnten“, so Angelika Klingenthal, die zum Vorstand der Sonja Reischmann Stiftung gehört. Der Erlös stammt aus Spenden und dem Teddybärenverkauf in den Textilhäusern Klingenthal.

Am Stiftungssitz in Ravensburg wurde die Schuhaktion bereits vor 13 Jahren ins Leben gerufen und erfreut sich seit jeher großer Beliebtheit. Seit nunmehr drei Jahren dürfen sich auch die Kinder im Kreis Gütersloh über die Schuhgutscheine freuen. Die Stiftung arbeitet in enger Kooperation mit dem Jobcenter Gütersloh zusammen. „Als mich die Sonja Reischmann Stiftung vor drei Jahren das erste Mal ansprach, ob wir sie bei dieser tollen Aktion unterstützen, so mussten ich nicht lange überlegen“, so Stefan Susat, Abteilungsleiter Materielle Hilfen im Jobcenter. In diesem Jahr wurden die Gutscheine an ausgewählte Familien aus Gütersloh, Herzebrock-Clarholz, Rheda-Wiedenbrück und Verl versandt.