Verbleibsabfrage Schuljahr 2019/2020 - Die Qual der Wahl oder: Wo verbleiben die Schülerinnen und Schüler eigentlich nach Klasse 10?


Idee-Entstehungs-Prozess als Puzzle

Oberstufe, Ausbildung, Berufskolleg oder doch etwas Anderes? Die Möglichkeiten, die Schülerinnen und Schüler haben sind zahlreich. Gerade nach der Sekundarstufe I stellt sich bei ihnen oft die Frage, wie und wo es für sie weitergehen soll. 

Genau das interessiert uns auch! Deshalb baten wird die Schulen zum Ende des letzten Schuljahres, uns die Verbleibe ihrer Schülerinnen und Schüler nach Abschluss der Jahrgangsstufe 10 mitzuteilen. Diese sogenannte Verbleibsabfrage führten wir bereits zum zweiten Mal durch und freuten uns dieses Mal über eine Rücklaufquote von 100%!



An dieser Stelle Danke an alle Schulen – gerade in dieser herausfordernden Zeit ist es wichtig, die Anschlüsse der Jugendlichen zu kennen und so dementsprechend bei Bedarf in Kooperation mit unseren Netzwerkpartnern unterstützen zu können.


Bei Fragen wenden Sie sich gerne an:
Bianca Geiser: b.geiser@kreis-guetersloh.de
Werner Roggenkamp: w.roggenkamp@kreis-guetersloh.de