Schulformübergreifender StuBo-Arbeitskreis für die Sekundarstufe II


Foto: Kreis Gütersloh

Im vergangenen Schuljahr wurden flächendeckend neue Standardelemente zur Beruflichen Orientierung für die Sekundarstufe II eingeführt. Sie helfen den Jugendlichen dabei, ihre Berufswahl noch besser zu reflektieren und sich zielgerichtet für eine Ausbildung bzw. Studium zu entscheiden.

Um die Studien- und Berufswahlkoordinator*innen des Kreises Gütersloh in ihrer Arbeit zu unterstützen, initiierte die Kommunale Koordinierungsstelle Ende September einen neuen Arbeitskreis, der sich speziell um die Belange der Sekundarstufe II kümmert.


Foto: Kreis Gütersloh


Der Einladung folgten zahlreiche Vertreter*innen der Gymnasien, Gesamtschulen und Berufskollegs aus dem Kreis Gütersloh. Nach einem allgemeinen Kennenlernen stellten die Teilnehmer*innen fest, dass sie trotz der verschiedenen Schulformen ähnliche Anliegen haben.


Der Arbeitskreis trifft sich das nächste Mal am 08.01.2019 um 14:00 Uhr im Kreishaus Gütersloh. Interessierte StuBos, die an der Auftaktveranstaltung nicht teilnehmen konnten, sind herzlich eingeladen.


Foto: Kreis Gütersloh





Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Frau Dietzschold:
05241 - 85 1515 oder K.Dietzschold@kreis-guetersloh.de
Frau Kröger:
05241 - 85 1527 oder M.Kroeger@kreis-guetersloh.de

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen verwendet.