1. Regionale Arbeitsgemeinschaft (AG) für benannte "AnsprechpartnerInnen für Durchgängige Sprachbildung (ASP)" für die Primarstufe und Sekundarstufen I und II

Bild Kommnuales Integrationszentrum

Im Oktober 2018 startete die Arbeitsgemeinschaft für die "Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner für Durchgängige Sprachbildung" aller Schulformen. Das Ziel der Arbeitsgruppe ist es, die fachbezogenen Inhalte im Bereich der Sprachsensiblen Schulentwicklung zu erarbeiten und zu vertiefen.

Im Anschluss an den letzten gemeinsamen Fortbildungstag am 27. Juni 2018 bekundeten die Teilnehmenden ihr Interesse an der Einrichtung einer Arbeitsgemeinschaft zur Vertiefung und Erarbeitung fachbezogener Inhalte im Bereich der Sprachsensiblen Schulentwicklung. Diese AG dient zur Unterstützung ihrer Arbeit als ASP und bietet ihnen die Gelegenheit für einen gemeinsamen Austausch.

Inhaltlich anknüpfend an unsere letzte Veranstaltung erfolgt eine erste Bestandsaufnahme mit Blick auf die eigenen Systeme der AnsprechpartnerInnen. Als Diskussionsgrundlage bringen die TeilnehmerInnen die von ihnen verwendeten Materialien mit. Weitere Vorlagen werden für sie zur eigenen Nutzung bereitgestellt.

Einladungen zu den nächsten AG-Treffen werden den AG-TeilnehmerInnen zeitnah zugesandt.

Bildungsbüro
Cordula Wischerhoff