Begegnungsreihe mit Migrantenorganisationen

Das Kommunale Integrationszentrum Kreis Gütersloh bietet im Rahmen des Netzwerkes der Migrantenorganisationen eine Veranstaltungsreihe zur Begegnung mit Migrantenvereinen an.

Foto: fotolia.com/Marco2811

Den Anfang macht der Verein "LiteraTürkçe e. V." aus Gütersloh, der mit dem Kommunalen Integrationszentrum Kreis Gütersloh zur ersten thematischen Begegnung einlädt.

Der Verein stellt sich am Dienstag, den 10.04.2018 um 17.30 Uhr in den Räumen der Stadtbibliothek Gütersloh vor und wird das Thema "Mehrsprachigkeit" in einem Impulsvortrag behandeln.

Andere Migrantenorganisationen aus dem Kreisgebiet sind eingeladen, sich an dieser Reihe zu beteiligen. Anschließend besteht die Möglichkeit zum Gespräch und Begegnung.

"Mit dieser Begegnungsreihe wollen wir Menschen, die im Kreis Gütersloh leben, dazu anregen, die Vereinsarbeit der Zuwanderer kennenzulernen", so Nelson Rodrigues, Netzwerkkoordinator beim Kommunalen Integrationszentrum.

Eine Anmeldung kann bis zum 08.04.2018 per Mail gesendet werden (siehe Anmeldeformular auf der rechten Seite):

kommunales-integrationszentrum@gt-net.de

oder telefonisch:

Nelson Rodrigues, Tel.: 05241 851543.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Einladung zur Begegnungsreihe

hier können Sie die Einladung herunterladen