Workshop im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus 2022 mit Thorsten Kröber von Helden e.V.

 

Das Kommunale Integrationszentrum Kreis Gütersloh lädt ein zu einem digitalen Workshop mit Thorsten Kröber von Helden e.V.


In dem Workshop „Stärke statt Macht – Everything you do makes a difference“ geht es darum zu verstehen, welche sozialpsychologischen Effekte in unserer Gesellschaft zu Ausgrenzung, Gewalt und Verantwortungsdiffusion führen und wie wir uns persönlich dagegen wehren können.
Wie und wann handeln wir eigentlich, wenn wir auf Verhaltensweisen aufmerksam werden, die für uns oder für andere nicht in Ordnung sind? Mithilfe von Gedankenexperimenten sensibilisieren wir uns für Manipulationsprozesse, die uns häufig gar nicht bewusst sind.
Um nicht nur uns vor dissozialem Verhalten zu schützen, sondern auch unsere Mitmenschen, werden wir uns mit dem Thema „Neue Autorität“ auseinandersetzen. Hier geht es konkret um unsere Haltung und wie wir mithilfe unserer Präsenz bei anderen Menschen Positives bewirken können. 


„Stärke statt Macht – Everything you do makes a difference“

Wie und wann handeln wir eigentlich, wenn wir auf Verhaltensweisen aufmerksam werden, die für uns oder für andere nicht in Ordnung sind?

Mithilfe von Gedankenexperimenten sensibilisieren wir uns für Manipulationsprozesse, die uns häufig gar nicht bewusst sind.


#IWgR

Datum: 23. März 2022

Uhrzeit: 17.00 – ca. 19.00 Uhr

Ort: Online als ZOOM-Webinar

Zur Anmeldung gelangen Sie

HIER

Nach der Registrierung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit Informationen über den Teilnahmezugang am ZOOM-Webinar.

Wir freuen uns über eine Vielzahl an interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern!

Ansprechpartnerin:

Hannah Plein

Kommunales Integrationszentrum Kreis Gütersloh

Tel.         05241 - 85 1560

E-Mail     H.Plein@kreis-guetersloh.de