Lokaltreffen Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage am 06.10.2017 in der Realschule Steinhagen

Am 06.10.2017 fand das 1. Schülertreffen der SoR-SmC Schulen des Kreises Gütersloh statt.

Lokaltreffen in Steihagen
Lokaltreffen in Steinhagen

Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte aus 7 Schulen waren der Einladung der Steinhagener Realschule gefolgt.

Die SV Schülerinnen und Schüler hatten in Zusammenarbeit mit Herrn Beckamp von der Realschule Steinhagen ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet.






Neugestaltete Wandkarten
Neugestaltete Wandkarten

So wurden im Vormittagsbereich alte Wandkarten gemeinsam mit dem Graffiti Künstler Mathis Arendt neu gestaltet. Die Schüler überlegten sich Motive und Slogans wie "Inside we are the same", "Für ein buntes Miteinander", "Rassismus ist Kopfsache".  Die neuen / alten Wandkarten werden jetzt auf dem Schulfest der Realschule präsentiert.






Diskussionsrunde
Diskussionsrunde

Eine Diskussionsrunde zum Thema "Rassismus im Sport"  mit 2 Profifußballerinnen und dem DSC- Präsidenten Hans Jürgen Laufer rundete den sehr gelungenen Tag ab.

Neben der Kunstaktion gab es zudem einen Austausch  über die derzeit an den Schulen laufenden Projekte.

Alle waren sich einig, dass Lokaltreffen der SOR-SmC Schulen  im Kreis Gütersloh einen festen und regelmäßigen Platz bekommen sollten.





Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen verwendet.