Zertifizierung der Grundschule Blankenhagen als 25. SoR-SmC-Schule im Kreis Gütersloh


Foto: Olga Müller

Wir werden immer mehr!

Wir begrüßen eine neue Schule in unserem Netzwerk Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage im Kreis Gütersloh.

Am 07.12.2022 wurde die Grundschule Blankenhagen in Gütersloh zertifiziert. Die Auszeichnung ist mit einem Lichterfest gefeiert worden. Für das Lichterfest anlässlich der Zertifizierung hatten die 175 Schülerinnen und Schüler mehr als 500 Laternen aus Gläsern und Tetrapacks gebastelt. Aus den vielen Laternen ergab sich ein großes Bodenbild, das in der Mitte des Festkreises in der Dämmerung leuchtete: drei Menschen, die einander an den Händen festhalten.

Wir gratulieren ganz herzlich der 25. SoR-SmC Schule hier im Kreis Gütersloh und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit dieser.


Weitere Infos im WWW: