Patenschaften & Partnerschaften

1
true
Der Kreis selbst sowie die Städte und Gemeinden pflegen diverse Patenschaften und Partnerschaften im euröpäischen Ausland und auch in Übersee.


Mehr
Im Mittelpunkt der Partnerschaft zwischen dem Kreis Gütersloh und dem neu gegründeten Partnerschaftsverein auf lettischer Seite stehen Kulturaustausch und humanitäre Hilfen.
Mehr
Wie häufig Sven-Georg Adenauer schon in Lettland war? Der Landrat des Kreises Gütersloh hat nicht mitgezählt, über 20 Mal waren es bestimmt.
Mehr
Fachlicher Austausch und viel Programm standen im Mittelpunkt der Delegationsreise.
Mehr
Im Jahr 2017 wurde das 25-jährige Jubiläum gefeiert. 
Mehr
Gütersloh/Valmiera, 05.06.2015. Viel gesehen und viel erlebt haben die 32 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die Ende Mai in die rund 1700 Kilometer entfernte lettische Partnerregion Valmiera reisten.
Mehr
Verschaffen Sie sich einen Eindruck über die Reise. 





Mehr
Riga/Gütersloh, 01.06.2015. Landrat Sven-Georg Adenauer ist in Riga mit dem Anerkennungskreuz der Republik Lettland, dem höchsten Orden des baltischen Staates, ausgezeichnet worden.
Mehr
Gütersloh/Valmiera, 04.07.2013. Um ein paar Tage verpassten sich in diesem Jahr die Delegation aus dem Kreis Gütersloh und Bundespräsident Joachim Gauck. Landrat Sven-Georg Adenauer war zusammen mit einer 28-köpfigen Delegation, darunter eine große Gruppe aus Halle/Westf. mit Bürgermeisterin Anne Rodenbrock-Wesselmann, einige Tage in der Partnerregion Valmiera/Lettland.
Mehr
Gütersloh, 09.07.2013. Bundespräsident Joachim Gauck nutzte seine Reise durch die baltischen Länder, um sich ein Bild von der lettisch-deutschen Partnerschaft zwischen der Region Valmiera und dem Kreis Gütersloh zu machen.
Mehr
Burtnieki/Lettland, 12.06.2012. Nationalhymnen, lettische und deutsche Fahnen - und als Krönung der Besuch des lettischen Staatspräsidenten Andris Berzins.

Mehr
Valmiera/Lettland, 13.06.2012. Auch wenn die Zeit der großen Hilfstransporte in den Partnerkreis Valmiera vorbei ist, gibt es dennoch jedes Jahr Sach- und Geldspenden. Im Mittelpunkt dabei die jüngsten und die ältesten Bewohner im ehemaligen Kreis Valmiera.
Mehr
Valmiera/Lettland 20.07.2011. Seit 16 Jahren bereits besteht die Freundschaft zwischen Halle (Westf.) und der lettischen Stadt Valmiera. Jetzt unterzeichneten Bürgermeisterin Anne Rodenbrock-Wesselmann und Bürgermeister Inesis Bokis die offizielle Partnerschaftsurkunde.
Mehr
Koceni/Lettland. Feierlicher hätte der Moment nicht sein können: Die lettische und die deutsche Nationalhymne erklangen vor der imposanten Hauptschule der lettischen Gemeinde Koceni, einem ehemaligen Gutshof.
Mehr
Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen verwendet.