Neuer Kreisverkehr an der K3/K9

Sanierungsarbeiten in Lintel

Um die Sicherheit für die Fußgänger zu erhöhen, sollen Übergänge in jeden Ein- und Ausfahrten geschaffen werden – ebenso wie Markierungen für die Fahrradfahrer. Im Zuge dieser Baumaßnahme wird auch die Fahrbahnoberfläche im Kreisverkehr sowie in den Ein- und Ausfahrten saniert. Für den Bau beauftragte der Kreis die Gütersloher Firma Gröschler Bauprojekte GmbH.

Nachdem die Abteilung Tiefbau die Sanierung des Kreisverkehres abgeschlossen hat, folgen weitere Arbeiten an der K3 und K9. Die Reihenfolge steht bislang noch nicht fest, wird aber zeitnah bekannt gegeben. Die K3 soll vom Anschluss B64 an der Rietberger Straße bis zum Dornbusch in Lintel saniert werden. Dazu kommen Arbeiten an der K9 von der Waldstraße bis zum Kreisverkehr an der Feuerwehr sowie die Sanierung des Radweges im Bereich der Imkerstraße bis zum Anschluss an die B64.
Dort sind in den vergangenen Wintermonaten Frostschäden aufgetreten, die jetzt behoben werden sollen. Die Fertigstellung ist für April 2022 geplant.