Kreisfeuerwehrschule

Neues Schulleitungsteam der Kreisfeuerwehrschule

Busche gehört dem Löschzug Kaunitz der Freiwilligen Feuerwehr Verl an und hat dort die Löschzugführung inne. Auch beruflich beschäftigt er sich als hauptamtlicher Mitarbeiter der Werkfeuerwehr Mohn Media mit den vielen Facetten rund um das Thema Feuerwehr und Brandbekämpfung.

Seit Mitte des Jahres 2020 hat Alexander Löhner die Schulleitung von seinem Vorgänger Thomas Habig übernommen, der sich bereits viele Jahre ehrenamtlich für die Kreisfeuerwehrschule eingesetzt hat.

Das neue Schulleitungsteam hat sich viel vorgenommen. Aktuell liegt der Fokus darauf, weiterhin allen Lehrgangs- und Seminarteilnehmern einen sicheren Besuch an der Kreisfeuerwehrschule Gütersloh zu gewährleisten. Darüber hinaus wird aber auch an der stetigen Verbesserung und Optimierung der eingesetzten Lehrgangssoftware gearbeitet. Ebenso wird alles daran gesetzt, den Schulbetrieb an moderne technische Möglichkeiten anzupassen, um Gleichschritt mit den modernen Unterrichtsmethoden anderer Schulinstitute halten zu können.