Sperrung der Verbindungsstraße auf dem Kreishausgelände in Wiedenbrück

Rheda-Wiedenbrück. Wegen der fortschreitenden Malerarbeiten am Gebäude ‚Am Reckenberg 3‘ wird die Verbindungsstraße zwischen der Eingangsseite des Kreishauses und dem Reckenberg von Dienstag, 22. Mai, bis voraussichtlich zum 6. Juni vollständig gesperrt.

Lageplan Kreishausgelände Wiedenbrück
Die Durchfahrt zwischen dem historischen Kreishaus und dem Neubau (Hausnummern 1 und 14) auf der einen Seite und dem historischen Nebengebäude (Hausnummer 3) auf der anderen Seite wird gesperrt. Grafik: Kreis Gütersloh

Schlechte Witterungsverhältnisse könnten die Sperrung aber noch verlängern. Für die Maler ist auf der Straße zwischen dem historischen Kreishaus und dem Neubau auf der einen Seite sowie dem historischen Nachbargebäude auf der anderen Seite ein Gerüst aufgebaut.

In der Zeit der Sperrung können Pkw die Parkplätze weiterhin von der 'Wasserstraße' und der Straße 'Am Neuen Werk' erreichen. Kleintransporter dürfen ausnahmsweise über die historische Brücke fahren. Anlieferungen per Lkw sind in dieser Zeit nicht möglich, da die historische Brücke nicht über die nötige Tragfähigkeit verfügt.

Damit es in diesem Zeitraum zu keinem Verkehrschaos auf dem Kreishausgelände kommt, werden alle Betroffenen darum gebeten Rücksicht zu nehmen und erforderliche Anlieferungen vorher erfolgen zu lassen.