‚Unser Kreis voll Energie‘

Klimaschutztag am 25. Mai

Gruppe aus mehreren Personen, einige halten ein Plakat in den Händen.
Die Klimaschutzbeauftragten der Kommunen im Kreis Gütersloh tauschten sich bei einem Treffen zum Klimaschutztag aus.

Die Programmpunkte drehen sich um die Bereiche Energie und Klimaschutz. Interessierte können zum Beispiel bei einer Fahrradtour eine Biogas- sowie eine Windkraftanlage in Langenberg besichtigen. In Werther/Westf. wird eine neue Fahrradzone eröffnet und in Gütersloh wird ein Klimafolgenspaziergang angeboten. Zeitgleich mit dem Klimaschutztag am 25. Mai startet auch das dreiwöchige Stadtradeln in zwölf Kommunen, sodass viele Aktionen mit Fahrradtouren verknüpft werden.

Aufgrund von Teilnehmerbegrenzungen ist eine Anmeldung für einige Veranstaltung notwendig. Weitere Informationen zu den Programmpunkten, Anmeldungen und den Ansprechpersonen finden sich unter www.kreis-guetersloh.de/klimaschutztag