VERÖFFENTLICHUNGEN
Gesetzlich vorgeschriebene und freiwillige Veröffentlichungen
Gesamtbericht nach Art. 7 Abs. 1 der EU-Verordnung 1370/2007
Die EU-Verordnung 1370/2009 (nachfolgend "VO 1370") regelt, unter welchen Bedingungen der Kreis Gütersloh als zuständige Behörde für den ÖPNV den Verkehrsunternehmen im ÖPNV Ausgleichsleistungen für die Erfüllung von Gemeinwohlverpflichtungen gewähren darf. Solche Ausgleichsleistungen darf der Kreis Gütersloh danach nur im Rahmen eines öffentlichen Dienstleistungsauftrags (Verkehrsvertrag) oder durch allgemeine Vorschriften (Regelungen, die den Ausgleich für festgelegte Höchsttarife zum Inhalt haben) gewähren. Der Kreis Gütersloh hat sowohl Verkehrsverträge abgeschlossen als auch eine entsprechende Satzung (für die Ausbildungsverkehrpauschale) erlassen.
Die VO 1370 schreibt nun dem Kreis Gütersloh in Art. 7 Abs. 1 vor, Angaben zu seinen Verkehrsverträgen und Satzungen (kurz gesagt: Was wird für welche Leistungen bzw. Verpflichtungen gezahlt?) einmal im Jahr in Form eines Gesamtberichtes öffentlich zugänglich zu machen.
Diese Berichte stehen nachstehend zum Download bereit. Die Angabe zu "Bezuschusste Leistungen" und "wesentliche Qualitätsanforderungen" geben das Grundangebot wieder, Abweichungen im Einzelnen können nicht ausgeschlossen werden.
- Gesamtbericht 2009-2010
(pdf, 44 KB) - Gesamtbericht 2011
(pdf, 35 KB) - Gesamtbericht 2012
(pdf, 87 KB) - Gesamtbericht 2013
(pdf, 79 KB) - Gesamtbericht 2014
(pdf, 105 KB) - Gesamtbericht 2015
(pdf, 98 KB) - Gesamtbericht 2016
(pdf, 192 KB) - Gesamtbericht 2017
(pdf, 192 KB) - Gesamtbericht 2018
(pdf, 191 KB)
Qualitätsberichte zum Busverkehr
Der Kreis Gütersloh erstellt seit 2010 einmal jährlich einen Bericht über die Ausprägung der Qualität des ÖPNV in seinem Zuständigkeitsbereich. Im Qualitätsbericht werden Parameter wie Pünktlichkeit, Sauberkeit oder Ausstattungsstandards (Fahrgastinformationssysteme, behindertengerechte Ausstattung) der Linienbusse betrachtet.
Die Qualitätsberichte stehen zum Download bereit.
- Qualitätsbericht 2010
(pdf, 3,38 MB)
- Qualitätsbericht 2011
(pdf, 1,44 MB)
- Qualitätsbericht 2012
(pdf, 2,34 MB)
- Qualitätsbericht 2013
(pdf, 3,38 MB)
- Qualitätsbericht 2014
(pdf, 1,99 MB)
- Qualitätsbericht 2015
(pdf, 2,07 MB)