Beendigungsmitteilung

Sie beziehen Leistungen nach dem SGB II und Ihr Bewilligungszeitraum endet in kürze? Dann wird Ihnen etwa vier Wochen vor Ablauf des Bewilligungszeitraums automatisch ein Informationsschreiben mit einem Weiterbewilligungsantrag, die sogenannte Beendigungsmitteilung, vom Jobcenter zugeschickt.

Wenn Sie weiterhin auf Unterstützung des Jobcenters angewiesen sind, müssen Sie dieses Formular vollständig ausgefüllt und unterschrieben wieder einreichen. Neben dem Weiterbewilligungsantrag sind noch ergänzende Anlagen erforderlich. Die erforderlichen Anlagen werden in dem Informationsschreiben aufgelistet.

Bitte achten Sie darauf, den Antrag rechtzeitig einzureichen, damit eine lückenlose Zahlung von Leistungen gewährleistet werden kann.

Alternativ können Sie Ihren Weiterbewilligungsantrag auch online stellen. Klicke Sie hierzu bitte hier.