Wahllobby zur Europawahl – Blick nach Gütersloh

Wahlergebnisse im Kreishaus live erleben

Mittels Computergrafiken präsentiert die Kreisverwaltung alle Wahlergebnisse erneut auf einer Großleinwand. Ferner wird den Besuchern die Möglichkeit geboten, an bereitstehenden Computern selbst im Internet die aktuellen Ergebnisse im Internet abzurufen.

Auch wer nicht ins Kreishaus kommt, kann sich am Wahlabend digital auf dem Laufenden halten. Alle Ergebnisse aus Kreis, Städten und Gemeinden, vom einzelnen Wahlbezirk bis hin zu den Gesamtergebnissen, werden stets aktualisiert über einen Link auf der Homepage des Kreises unter ‚www.kreis-guetersloh.de‘ oder auch den Internetseiten der Städte und Gemeinden bereitgestellt; technisch wird dieser Ergebnisservice von der regio iT, dem kommunalen IT-Dienstleister, mit Hilfe der Software ‚Votemanager‘ zur Verfügung gestellt.