PRAKTIKUM IN IN DER PRESSESTELLE 

1
true
112180100000046103.jpg
Regelmäßig suchen wir Praktikanten (m/w/d) für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. 
Mehr
MAx Volkmann fotografiert eine Ziege an der Glenne in Langenberg.
Max Volkmann: Mittendrin statt nur dabei
Nach zehn Wochen Praktikum ein Resümee zu ziehen, ist keine einfache Aufgabe. In den zweieinhalb Monaten bei der Pressestelle des Kreises haben mich viele unterschiedliche Aufgaben beschäftigt, gab es Herausforderungen zu meistern und Neues zu erlernen. Dabei sah es erst so aus, als sollte aus dem Praktikum doch nichts werden. Beginnen sollte mein Praktikum eigentlich im April, doch leider kam eine uns allen bekannte Pandemie dazwischen.
Mehr
Henrike Buschmann: Sechs lehrreiche Wochen in der Pressestelle
Vor dem Beginn meines Praktikums in der Pressestelle vom Kreis Gütersloh habe ich mich die gleichen Dinge gefragt, die wohl jeder Praktikant vor seinem Antritt an einem noch unbekannten Praktikumsplatz wissen möchte. Werde ich den Aufgaben gewachsen sein, die ich bekomme? Wie werde ich von den Kolleginnen und Kollegen aufgenommen? Werde ich viele und spannende Erfahrungen sammeln können?