Antrag auf Bürgergeld auch online möglich

Zum Jahreswechsel 2023 hat das Bürgergeld das Arbeitslosengeld II und das Sozialgeld abgelöst. Pünktlich zum Start des Bürgergeldes ist die Antragstellung auch online möglich.

Bereits seit April 2021 konnten Bürgerinnen und Bürger beim Jobcenter Anträge digital stellen. Dieser Service wird für die Beantragung des Bürgergeldes nahtlos fortgeführt. Eine Antragstellung auf Bürgergeld ist somit ebenfalls online möglich. Hier gelangen Sie zur Antragsseite: Online Antrag Bürgergeld.

Mit dem Angebot jobcenter-digital können Bürgerinnen und Bürger aber nicht nur Anträge beim Jobcenter Kreis Gütersloh zeit- und ortsabhängig online stellen, sondern auch viele weitere Online-Services nutzen, wie beispielsweise Unterlagen einreichen oder Nachrichten an das Jobcenter senden.