Führerscheinstelle ab Dezember nur noch mit Termin

„Mit der Einführung des Termingeschäfts wollen wir die momentan zum Teil langen Wartezeiten für die Bürgerinnen und Bürger verhindern und die Kundenströme besser steuern“, so Elena Winkelhage, Leiterin der Führerscheinstelle. Die Terminvergabe zielt auch darauf, die Bearbeitungszeiten zu verkürzen, um so die Anliegen schneller erledigen zu können. Das Online-Terminbuchungssystem steht ab dem 21. November auf der Internetseite des Kreises zur Verfügung.

Neben dem Terminbuchungssystem besteht für die Bürgerinnen und Bürger auch weiterhin die Möglichkeit, Anträge postalisch bei der Führerscheinstelle einzureichen. „Dies gilt für sämtliche Dienstleistungen“, so Winkelhage. „Für auswärtige LKW- und Busfahrerinnen und -fahrer hat das den Vorteil, für die Verlängerung der Fahrerlaubnis nicht persönlich einen weiten Weg auf sich nehmen zu müssen.“ Die Führerscheinstelle empfiehlt, den großzügigen Zeitraum des Gesetzgebers zu nutzen und den Antrag auf Verlängerung bereits sechs Monate vor Ablauf zu beantragen.

Nähere Informationen zu den einzelnen Dienstleistungen finden sich unter der Suchanfrage ‚Führerscheine‘ auf der Internetseite des Kreises unter www.kreis-guetersloh.de