ALTBAUNEU - Internetportal rund ums Bauen und Sanieren Ihres Hauses

Häuser energetisch fit für die Zukunft machen

Logo AltBau Neu

Die Energieberatungsinitiative ALTBAUNEU richtet sich an Hausbesitzer und Mieter im Kreis Gütersloh. Ziel ist es, diese bei der Sanierung Ihrer eigenen vier Wände, dem Einsatz erneuerbarer Energien und der Suche nach kompeten Fachleuten (Energieberater, Planer und Handwerker) zu unterstützen. Häuslebauer finden hier ebenfalls aktuelle Informationen zum Bau eines Effizienzhauses.

Ein zentrales Angebot der Beratungsinitiative des Kreises und der Kommunen stellt das Internetportal ALTBAUNEU des Kreises Gütersloh dar. Auf dieser Homepage finden Sie Informationen zu folgenden Themen:

• Dämmung, Lüftungstechnik und Heizungstechnik
  • Förderprogramme
  • Liste mit regionalen Dienstleistern (Energieberatern, Architekten, Ingenieuren, Handwerksbetrieben, Kreditinstituten
  • lokale Veranstaltungstipps und Hinweise auf regiionale Aktionen
  • Praxisbeispiele für eine erfolgreiche Sanierung

Klicken Sie einfach mal rein in das Internetportal. Es lohnt sich!

Zudem stellen wir im Rahmen des Projektes zahlreiche Informationsmaterialen zu unterschiedlichen Energiethemen rund ums Haus zur Verfügung.

Des Weiteren bieten der Kreis und die Kommunen kostenlose bzw. stark bezuschusste Energieberatungen dauerhaft oder in Form von Beratungsaktionen an (z. B. Solar-, Heizungs- und Gebäudesanierungs-Beratungen).

Weitere Infos im WWW: