Bultmann und Stellvertreter Stammmeier

Neuer Kreisjagdberater im Amt

Die Beiratsmitglieder wählten darüber hinaus aus Ihrer Mitte einen neuen Kreisjagdberater und einen Stellvertreter. Ulrich Bultmann wurde zum neuen Kreisjagdberater gewählt, zu seinem Stellvertreter der bisherige Kreisjagdberater Alfons Stammeier. Der bisherige Stellvertreter Albert Haggeney wurde verabschiedet. Bultmann kündigte auf der Sitzung an, zunächst und bis zu seinem Ruhestand in rund einem Jahr die Tagesgeschäfte Stammeier zu überlassen und sich nach und nach von ihm anlernen zu lassen als neuer Kreisjagdberater. Die Kreisjagdberater stehen der Unteren Jagdbehörde des Kreises bei fachlichen Fragen zur Seite.

Jürgen Theis, Abteilungsleiter Ordnung, bedankte sich im Namen des Kreises und des Jagdbeirats bei Albert Haggeney für die geleistete ehrenamtliche Arbeit und überreichte ihm als kleines Dankeschön einen Präsentkorb. Er war 2005 zum ersten Mal als Vertreter des Landesjagdverbands NRW in das Gremium entsandt worden und gehörte ihm seitdem durchgängig an. Über 15 Jahre war er zudem ehrenamtlich als stellvertretender Kreisjagdberater tätig.