BIGS-Informationswochen in der Stadtbibliothek

Thema seelische Gesundheit

Neben Handlungshilfen zum eigenen Umgang mit der seelischen Gesundheit wird für Interessierte, Betroffene sowie Angehörige in der BIGS unterstützende Informationen zur seelischen Gesundheit in Form von Broschüren sowie regionale und überregionale Unterstützungsangebote zusammengestellt. Bei individuellen Fragestellungen stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Verfügung. Ebenso bietet sich die Möglichkeit in zahlreichen Büchern zu diesen Themen zu stöbern oder diese über die Stadtbibliothek auszuleihen. Die BIGS befindet sich in der ersten Etage der Stadtbibliothek Gütersloh und ist dienstags bis freitagvormittags zwischen 10 Uhr und 13.30 Uhr sowie dienstags und donnerstags zwischen 14.30Uhr und 18 Uhr geöffnet.

Die Selbsthilfegruppe ‚Angst, Panik und Depressionen Gütersloh‘ möchte Betroffenen jeden Alters dabei helfen, mit der Krankheit besser umzugehen und zu leben. Vielen Betroffenen tut es gut zu wissen, dass es außer ihnen noch mehr Betroffene gibt. Ein reger Gedankenaustausch kann dabei entscheidend zur Gesundung beitragen. Am Dienstag, 8. Oktober, zwischen 10 Uhr und 12 Uhr, sowie am Donnerstag, 10. Oktober, zwischen 15 Uhr und 17 Uhr befindet sich eine Ansprechpartnerin beziehungsweise eine Ansprechpartner der Selbsthilfegruppe ‚Angst, Panik und Depressionen Gütersloh‘ im Erdgeschoss der Stadtbibliothek vor Ort und bietet die Möglichkeit, sich unverbindlich über Hilfen sowie über die Arbeit der Selbsthilfegruppe zu informieren. Weitere Informationen erteilen die Mitarbeiterinnen der BIGS unter Telefon 05241/82-3586.